Traditionelles Sommerfest ´2005 der Löschgruppe
Grevenbrück steht in den Startlöcher

 

Bald ist es wieder soweit! In wenigen Tagen startet wieder das traditionelle Sommerfest der Feuerwehr Grevenbrück am Feuerwehrturm "Im Planken".

Der Startschuss für das Fest in diesem Jahr fällt am Samstag, 13. August ´2005 um 18:00 Uhr. Das Sommerfest wird mit dem Start eines Heißluftballon* begonnen. Ab 19:00 Uhr startet dann das große Sommernachtsfest rund um den Feuerwehrturm "Im Planken" . Für kühle Getränke, für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung ist selbstverständlich Bestens gesorgt.

Das einzige was uns noch fehlt, damit die Stimmung richtig steigen kann, ist der gut gelaunte Besuch von Ihnen. Deshalb laden wir Sie jetzt schon herzlich ein, uns am zweiten Augustwochenende (13. und 14. August) bei unserem Sommerfest zu besuchen. Der Eintritt ist wie in jedem Jahr selbstverständlich FREI !!!

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir uns für Sie wieder einiges Einfallen lassen. Aufgrund der sehr positiven Resonanz aus dem letzten Jahr, wird es zum Höhepunkt am Samstagabend wieder einen sogenannten "Ballon-Nightglow" (Nachtglühen)* mit mehreren Heißluftballonteams geben. Zu späterer Stunde öffnet dann auch wieder die mittlerweile berühmt gewordene "Turmbar" im Feuerwehrturm.

Am Sonntagnachmittag öffnet unserer Kaffee- und Kuchenbuffet und selbstverständlich kommen gerade am Sonntag auch wieder unsere jüngeren Besucher voll auf Ihre Kosten. Zahlreiche Aktivitäten u.a. durch die Grevenbrücker Jugendfeuerwehr sind geplant. Besondere Highlights am Sonntagnachmittag dürften mehrere Heißluftballonstarts* sein. Am Sonntagabend gibt es dann schließlich einen gemütlichen Ausklang bis in den späten Abend.

Also der Besuch lohnt! Merken Sie sich heute schon den Termin am 13. und 14. August ´2005! Man sieht sich beim Grevenbrücker Feuerwehrfest ...

Auf Ihren Besuch freuen sich die Kameraden der Löschgruppe Grevenbrück !!!

Nachfolgend zur Einstimmung noch einige fotografische Eindrücke vom Sommerfest ´2004 im letzten Jahr.

(* Wichtiger Hinweis:

Die Heißluftballonstarts am gesamten Wochenende und der "Nightglow" am Samstagabend sind witterungsabhängig. Zeitverschiebungen bis hin zum Ausfall der Ballonaktivitäten bei schlechtem Wetter können die Folge sein. Die gebuchten Ballonfahrten werden dann zu einem späteren Zeitpunkt - nach Terminabsprache - nachgeholt.)

Samstagabend: Unsere ersten Gäste in diesem Jahr warten auf den Massenstart von fünf Ballons ... ... doch das Wetter spielt leider nicht mit - Gewitterschauer verhindern den Start am Samstag
Ein Ballon wurde zur Besichtigung aufgebaut Viele Interessierte bestaunten das Luft-Fahrzeug
Die Besucher des Sommerfestes sollten trotz verhaltener Wetterlage auf Ihre Kosten kommen ... Gegen 22 Uhr waren fünf Ballons zum sog. "Nightglow" aufgebaut
Blick auf den "Nightglow" in unmittelbarer Nähe der Ballons Durch die "glühenden" Ballons entstand ein beeindruckendes Lichtspiel in der Umgebung
Direkter Blick vom Feuerwehrgerätehaus, auf die Ballons in den "Plankenwiesen" Der "Nightglow" war gegen 22:30 Uhr beendet. Zum Abbau wurde die Wiese ausgeleuchtet
Gut besuchtes Sommernachtsfest am Grevenbrücker Feuerwehrturm Viele Gäste konnten wir vor allem am Samstagabend begrüßen

Alle Fotos auf dieser Seite können durch Anklicken vergrößert werden !

< Zurück zu Home >